IT Bera­tung | Con­sul­ting Digitalisierung

“Digi­ta­li­sie­rung” ist in aller Munde.

“Alles was digi­ta­li­siert wer­den kann, wird digi­ta­li­siert werden!” 

ist das all­ge­mei­ne Cre­do. Holen wir uns die Vor­tei­le dar­aus, sie kön­nen unser Leben und unse­re Welt auch bes­ser machen (z.B. bei der effi­zi­en­te­ren Nut­zung von Res­sour­cen, geziel­te Ver­tei­lung, unnö­ti­gen Ver­brauch ver­hin­dern — sie­he das Buch: “Erde 5.0 von Karl-Heinz Land. 

Ich hel­fe Unter­neh­men, was sie sinn­voll digi­ta­li­sie­ren kön­nen. Denn ich bin der Mei­nung: 
“Nicht alles ist sinn­voll, was tech­nisch mach­bar ist!” 

Es muss auch zum Unter­neh­men und der Orga­ni­sa­ti­on pas­sen! Man muss auf die Men­schen Rück­sicht neh­men, sie abho­len wo sie ste­hen und mit­neh­men auf die Rei­se zu neu­en Mög­lich­kei­ten. Das muss behut­sam erfol­gen, weil vie­le Men­schen wol­len nicht stän­dig Neu­es lernen! 

Digi­tal Consultant

Um Ihnen die Gewiss­heit zu geben, dass ich nicht “nur hei­ße Luft” ver­brei­te, habe ich die Aus­bil­dung und das Fach­ge­spräch (“Hea­ring”) zum “Cer­ti­fi­ed Digi­tal Con­sul­tant” gemacht und nut­ze die Tools und Metho­den davon.

Durch mei­ne bis­he­ri­ge Berufs­erfahrung im Bereich IT und Digi­ta­li­sie­rung (über 30 Jah­re, davon 20 Jah­re als IT Ver­ant­wort­li­cher in 2 KMUs (Auto­mo­bil und Phar­ma), sowie Appli­ca­ti­on-Mana­ger) bin ich nach­weis­lich in der Lage mei­ne Kun­den pro­fes­sio­nell und erfolgs­bringend bei ihren Digitalisierungs­prozessen zu begleiten.

Tei­le die­se Sei­te mit einem Klick auf: