Die digi­ta­le Signa­tur in MS-Teams

Digi­ta­le Unter­schrift voll inte­griert in das Look&Feel von Microsoft-Teams

Z

Rechts­gül­ti­ge eSi­gna­tur direkt aus MS Teams einholen 

Z

Unkom­pli­ziert Doku­men­te von Über­all unterzeichnen

Z

DSGVO-kon­for­mer Cloud­spei­cher in DE

Z

Unter­zeich­ner brau­chen kein MS Teams

eSignatur digitale Unterschrift

Haupt­funk­tio­nen im Überblick

Einfaches unterschreiben in MS Teams

Ein­fa­ches unter­schrei­ben in MS-Teams

Nut­zen Sie Ihre gewohn­te Arbeits-umge­bung in MS-Teams um Unter-schrif­ten ein­zu­ho­len. Signa­tur von Exter­nen ein­fach per E‑Mail.

Kein MS Teams für das Unterzeichnen nötig

Kein MS Teams für das Unter­zeich­nen nötig

Die Unter­zeich­ner, Inter­ne als auch Exter­ne, brau­chen KEIN MS-Teams und KEINE LIZENZ!

Kein Wechsel zwischen Anwendungen

Die am besten in MS Teams inte­grier­te Signa­tur Lösung

Der Wech­sel zwi­schen ver­schie­de­nen Anwen­dun­gen ent­fällt, da die App voll­stän­dig in MS-Teams inte­griert ist

Unterschriftenmappe

Unter­schrif­ten­map­pe

Mit der Unter­schrif­ten­map­pe sam­meln Sie die zu unter­zeich­nen­den Doku­men­te! Auch für meh­re­re Kolleg:inn:en! Dann kön­nen die Doku­men­te ganz ein­fach in einem Durch­gang unter­schrie­ben werden.

Individuelles, anpassbares CI

Indi­vi­du­el­les, anpass­ba­res CI

Zei­gen Sie Ihren Kun­den, dass das Doku­ment von Ihnen ist, indem Sie z.B. Ihr Logo oder Ihre AGB’s hin­ter­le­gen. Die Doku­men­te kom­men von Ihnen, das Design auch.

Deutsche Cloud - DSGVO-konform

DSGVO- & eIDAS- konform

Deut­sche Cloud: Ihre Doku­men­te wer­den optio­nal auf Ser­vern eines zer­ti­fi­zier­ten deut­schen Anbie­ters gespei­chert. Hier­durch hat der US Cloud Act kei­ne Aus­wir­kun­gen auf Sie.

Einfache Administration

Ein­fa­che Administration

Die Admi­ni­stra­ti­on ist sehr ein­fach. Per Drag&Drop kön­nen Sie Lizen­zen zuwei­sen und Admins fest­ge­le­gen. FERTIG!

PowerAutomate Connector

MS Power Automate

Auto­ma­ti­sie­ren Sie Ihren Doku­men­ten-Work­flow mit der Anbin­dung an Micro­soft PowerAutomate.

DATEV Integration

DATEV Anbin­dung

Ver­bin­den Sie Ihr DATEV DMS mit der App, Sen­den Sie Ihre Doku­men­te direkt aus DATEV und las­sen Sie schnell und ein­fach unterschreiben.

Vor­tei­le der digi­ta­len Signatur

Effizienter Arbeitsablauf mit eSignatur

Effi­zi­enz

Durch­lau­fen­der, digi­ta­ler Pro­zess redu­ziert Arbeits- und Res­sour­cen- Auf­wän­de auf ein Minimum​. “Tschüss!” dem aus­drucken & scan­nen oder Gra­fik einfügen.

Pünktlichkeit mit eSignatur

Schnel­lig­keit

Kei­ne Zeit­ein­bu­ßen oder Zustell­schwie­rig­kei­ten mehr auf dem Post­weg. Sen­de direkt an den/die Unterzeichner/in.

Kosteneinsparung eSignatur

Kosten­ein­spa­run­gen

Deut­li­che Zeit­ein­spa­rung. Mate­ri­al- und Por­to­ko­sten entfallen​ voll­stän­dig. Kei­ne Hard­ware­ko­sten für On-Premise-Lösungen.

Volle Prozesskontrolle eSignatur

Vol­le Prozesskontrolle

Bear­bei­tungs­sta­tus sämt­li­cher Doku­men­te jeder­zeit trans­pa­rent im Überblick.

Datensicherheit und Rechtssicherhei

Daten­si­cher­heit und Rechtssicherheit 

Rechts­gül­tig und sicher signie­ren dank eIDAS-Konformität.

Nachhaltigkeit der eSignatur

Nach­hal­tig

Kein Papier wird nur wegen einer Unter­schrift bedruckt. Das spart vie­le Bäu­me und CO2.

Mehr Sicher­heit geht (fast) nicht!

Z

Welt­wei­te Rechtsgültigkeit

Ein­hal­tung der stren­gen Geset­ze für elek­tro­ni­sche Signa­tu­ren in den USA und in der EU.
Nut­zung von Sicher­heits-mecha­nis­men, wie sie auch in Ban­ken ein­ge­setzt werden.

Z

AATL- & LTV- konform

AATL: Ado­be Appro­ved Trus List: Zer­ti­fi­ka­te für PDF.
LTV: long term vali­da­ti­on — Langzeitprüfbarkeit. 

Z

eIDAS- & DSGVO- konform

eIDAS – Ein­heit­li­cher euro­päi­scher Rah­men für elek­tro­ni­sche Geschäfts­pro­zes­se zwi­schen Behör­den und Bür­gern und Unternehmen

So funk­tio­niert die digi­ta­le Signa­tur mit MS-Teams

Ob Ver­trä­ge, NDAs, Dienst­ver­trä­ge, Ver­ein­ba­run­gen, Urlaubs- oder Ein­kaufs­an­trä­ge, Bespre­chungs- oder War­tungs­pro­to­kol­le, etc.: Mit unse­rer Signa­tur­lö­sung las­sen sich Doku­men­te mit Schrift­form­erfor­der­nis rechts­gül­tig digi­tal unterzeichnen.

Ver­ar­bei­tet wer­den die Doku­men­te im PDF-For­mat.

Eine auf­wän­di­ge Soft­ware­instal­la­ti­on ist für die Nut­zung nicht not­wen­dig – weder im Unter­neh­men noch bei Ihren Geschäftspartnern.

Es ist eine Cloud­lö­sung “Made in Ger­ma­ny”, die sich naht­los in Ihr MS Teams ein­fügt und auch von Part­nern, Kun­den, Lie­fe­ran­ten ohne eige­nes MS Teams zur Unter­schrift Ihrer Doku­men­te genutzt wer­den kann.

Schritt für Schritt zur elek­tro­ni­schen Unter­schrift in MS-Teams

1 Überblick Signatur Workflow

1.) START: PDF-Doku­ment hin­zu­fü­gen, oder “Zuletzt ver­wen­de­te Doku­men­te” verwenden. 

2.) SICHERHEITSSTUFE: “Ein­fa­che Elek­tro­ni­sche Signa­tur” oder “Fort­ge­schrit­te­ne Elek­tro­ni­sche Signa­tur” wählen. 

Signatur Typ wählen

 3.) NUTZER wäh­len — Signa­tur­feld ein­fü­gen: MS-Teams-Nut­zer (aus AAD Azu­re Acti­ve Direc­to­ry) oder exter­nen Benut­zer in das Doku­ment zie­hen. Das Signa­tur­feld wird ein­ge­fügt. Die­ses nach Belie­ben posi­tio­niert werden.

3a) Es kön­nen belie­big vie­le User = Signa­tur­fel­der in ein Doku­ment gezo­gen wer­den.
3b) Neu­en exter­nen Kon­takt bei Bedarf hinzufügen. 

Nutzer wählen

4.) REIHENFOLGE fest­le­gen, wenn meh­re­re Nut­zer signie­ren sollen

5.) DATUM fest­le­gen, bis zu dem die Signie­rung erfol­gen soll.

6.) SENDEN. Damit ist die Signa­tur­an­for­de­rung defi­niert.
Ein E‑Mail wird an den ersten Nut­zer, der signie­ren soll, gesandt.

zum signieren bereit

7.) SIGNIERUNG: Im E‑Mail öff­net der But­ton [Hier klicken zum Signie­ren] die Signier-Platt­form (in siche­rem deut­sches Cloud-RZ).
7a) Bestä­ti­gung der Authen­ti­zi­tät des Nut­zers per SMS.
7b) Öff­nen des Doku­ments, dann “Unter­zeich­nen” oder “Doku­ment ableh­nen”.
7c) Der Bot mel­det in MS-Teams die Akti­on in MS-Teams zurück.

Signierung

8.) Näch­ster Nut­zer in der Rei­hen­fol­ge, wenn meh­re­re Unter­schrif­ten ein­ge­holt werden.

9.) FERTIG. Wenn alle Nut­zer unter­zeich­net haben, befin­det sich das  signier­te Doku­ment im siche­ren Tre­sor und kann her­un­ter­ge­la­den werden.

Signatur Anforderung

Prei­se & Pläne

2 Mona­te geschenkt bei jähr­li­cher Zahlweise

SIGN basic

€12 /User / Monat

€120/User / Jahr

R

Ein­fa­che elek­tro­ni­sche Signa­tur (EES):

R

Fort­ge­schrit­te­ne elek­tro­ni­sche Signa­tur (FES)*

SIGN enter­pri­se

€36/User / Monat

€360/User /Jahr

R

Ein­fa­che elek­tro­ni­sche Signa­tur (EES):

R

Fort­ge­schrit­te­ne elek­tro­ni­sche Signa­tur (FES)*

Die deut­sche Alter­na­ti­ve zu Docu­Sign

tego­ly­SIGN beschleu­nigt Ihre Dokumentenprozesse

Erstel­len, ver­sen­den, ver­fol­gen und unter­zeich­ne Doku­men­te von über­all. Voll­stän­dig in Micro­soft Teams integriert.

 

tego­ly­SIGN Enter­pri­se
€ 36,- pro Nutzer/Monat
Docu­Sign Busi­ness Pro
€ 62,- pro Nutzer/Monat

Unter­schrif­ten

unli­mi­tiert 100 Umschlä­ge

 
Doku­men­te

unli­mi­tiert 100 Umschlä­ge
Deut­scher Cloud Anbieter

✔️

MS Teams Integration

✔️

MS Exch­an­ge Online Anbindung

✔️

 

 

Unter­schrif­ten­map­pe

✔️

Kun­den Branding

✔️

✔️

SSO (Sin­gle Sign-On)

✔️

Intui­ti­ve Nutzung

✔️

DSGVO

✔️

Sup­port

✔️

Die deut­sche Alter­na­ti­ve zu Acro­bat Sign

tego­ly­SIGN beschleu­nigt Ihre Dokumentenprozesse

Erstel­len, ver­sen­den, ver­fol­gen und unter­zeich­ne Doku­men­te von über­all. Voll­stän­dig in Micro­soft Teams integriert.

 

tego­ly­SIGN Enter­pri­se
€ 36,- pro Nutzer/Monat
Acro­bat Sign Busi­ness Pro
Nur auf Anfrage
Unter­schrif­ten unli­mi­tiert unli­mi­tiert
Doku­men­te unli­mi­tiert unli­mi­tiert
Deut­scher Cloud Anbieter

✔️

MS Teams Integration

✔️

MS Exch­an­ge Online Anbindung

✔️

 

 

Unter­schrif­ten­map­pe

✔️

Kun­den Branding

✔️

✔️

SSO (Sin­gle Sign-On)

✔️

✔️

Intui­ti­ve Nutzung

✔️

DSGVO

✔️

✔️

Sup­port

✔️

-
DATEV-DMS Con­nec­tor (opt)

✔️