Die digitale Signatur in MS-Teams
Digitale Unterschrift voll integriert in das Look&Feel von Microsoft-Teams
Rechtsgültige eSignatur direkt aus MS Teams einholen
Unkompliziert Dokumente von Überall unterzeichnen
DSGVO-konformer Cloudspeicher in DE
Unterzeichner brauchen kein MS Teams
Hauptfunktionen im Überblick
Einfaches unterschreiben in MS-Teams
Nutzen Sie Ihre gewohnte Arbeits-umgebung in MS-Teams um Unter-schriften einzuholen. Signatur von Externen einfach per E‑Mail.
Kein MS Teams für das Unterzeichnen nötig
Die Unterzeichner, Interne als auch Externe, brauchen KEIN MS-Teams und KEINE LIZENZ!
Die am besten in MS Teams integrierte Signatur Lösung
Der Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen entfällt, da die App vollständig in MS-Teams integriert ist
Unterschriftenmappe
Mit der Unterschriftenmappe sammeln Sie die zu unterzeichnenden Dokumente! Auch für mehrere Kolleg:inn:en! Dann können die Dokumente ganz einfach in einem Durchgang unterschrieben werden.
Individuelles, anpassbares CI
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass das Dokument von Ihnen ist, indem Sie z.B. Ihr Logo oder Ihre AGB’s hinterlegen. Die Dokumente kommen von Ihnen, das Design auch.
DSGVO- & eIDAS- konform
Deutsche Cloud: Ihre Dokumente werden optional auf Servern eines zertifizierten deutschen Anbieters gespeichert. Hierdurch hat der US Cloud Act keine Auswirkungen auf Sie.
Einfache Administration
Die Administration ist sehr einfach. Per Drag&Drop können Sie Lizenzen zuweisen und Admins festgelegen. FERTIG!
MS Power Automate
Automatisieren Sie Ihren Dokumenten-Workflow mit der Anbindung an Microsoft PowerAutomate.
DATEV Anbindung
Verbinden Sie Ihr DATEV DMS mit der App, Senden Sie Ihre Dokumente direkt aus DATEV und lassen Sie schnell und einfach unterschreiben.
Vorteile der digitalen Signatur
Effizienz
Durchlaufender, digitaler Prozess reduziert Arbeits- und Ressourcen- Aufwände auf ein Minimum. “Tschüss!” dem ausdrucken & scannen oder Grafik einfügen.
Schnelligkeit
Keine Zeiteinbußen oder Zustellschwierigkeiten mehr auf dem Postweg. Sende direkt an den/die Unterzeichner/in.
Kosteneinsparungen
Deutliche Zeiteinsparung. Material- und Portokosten entfallen vollständig. Keine Hardwarekosten für On-Premise-Lösungen.
Volle Prozesskontrolle
Bearbeitungsstatus sämtlicher Dokumente jederzeit transparent im Überblick.
Datensicherheit und Rechtssicherheit
Rechtsgültig und sicher signieren dank eIDAS-Konformität.
Nachhaltig
Kein Papier wird nur wegen einer Unterschrift bedruckt. Das spart viele Bäume und CO2.
Mehr Sicherheit geht (fast) nicht!
Weltweite Rechtsgültigkeit
Einhaltung der strengen Gesetze für elektronische Signaturen in den USA und in der EU.
Nutzung von Sicherheits-mechanismen, wie sie auch in Banken eingesetzt werden.
AATL- & LTV- konform
AATL: Adobe Approved Trus List: Zertifikate für PDF.
LTV: long term validation — Langzeitprüfbarkeit.
eIDAS- & DSGVO- konform
eIDAS – Einheitlicher europäischer Rahmen für elektronische Geschäftsprozesse zwischen Behörden und Bürgern und Unternehmen
So funktioniert die digitale Signatur mit MS-Teams
Ob Verträge, NDAs, Dienstverträge, Vereinbarungen, Urlaubs- oder Einkaufsanträge, Besprechungs- oder Wartungsprotokolle, etc.: Mit unserer Signaturlösung lassen sich Dokumente mit Schriftformerfordernis rechtsgültig digital unterzeichnen.
Verarbeitet werden die Dokumente im PDF-Format.
Eine aufwändige Softwareinstallation ist für die Nutzung nicht notwendig – weder im Unternehmen noch bei Ihren Geschäftspartnern.
Es ist eine Cloudlösung “Made in Germany”, die sich nahtlos in Ihr MS Teams einfügt und auch von Partnern, Kunden, Lieferanten ohne eigenes MS Teams zur Unterschrift Ihrer Dokumente genutzt werden kann.
Schritt für Schritt zur elektronischen Unterschrift in MS-Teams
1.) START: PDF-Dokument hinzufügen, oder “Zuletzt verwendete Dokumente” verwenden.
2.) SICHERHEITSSTUFE: “Einfache Elektronische Signatur” oder “Fortgeschrittene Elektronische Signatur” wählen.
3.) NUTZER wählen — Signaturfeld einfügen: MS-Teams-Nutzer (aus AAD Azure Active Directory) oder externen Benutzer in das Dokument ziehen. Das Signaturfeld wird eingefügt. Dieses nach Belieben positioniert werden.
3a) Es können beliebig viele User = Signaturfelder in ein Dokument gezogen werden.
3b) Neuen externen Kontakt bei Bedarf hinzufügen.
4.) REIHENFOLGE festlegen, wenn mehrere Nutzer signieren sollen
5.) DATUM festlegen, bis zu dem die Signierung erfolgen soll.
6.) SENDEN. Damit ist die Signaturanforderung definiert.
Ein E‑Mail wird an den ersten Nutzer, der signieren soll, gesandt.
7.) SIGNIERUNG: Im E‑Mail öffnet der Button [Hier klicken zum Signieren] die Signier-Plattform (in sicherem deutsches Cloud-RZ).
7a) Bestätigung der Authentizität des Nutzers per SMS.
7b) Öffnen des Dokuments, dann “Unterzeichnen” oder “Dokument ablehnen”.
7c) Der Bot meldet in MS-Teams die Aktion in MS-Teams zurück.
8.) Nächster Nutzer in der Reihenfolge, wenn mehrere Unterschriften eingeholt werden.
9.) FERTIG. Wenn alle Nutzer unterzeichnet haben, befindet sich das signierte Dokument im sicheren Tresor und kann heruntergeladen werden.
Preise & Pläne
2 Monate geschenkt bei jährlicher Zahlweise
SIGN basic
€12 /User / Monat
€120/User / Jahr
Einfache elektronische Signatur (EES):
Fortgeschrittene elektronische Signatur (FES)*
SIGN enterprise
€36/User / Monat
€360/User /Jahr
Einfache elektronische Signatur (EES):
Fortgeschrittene elektronische Signatur (FES)*
Die deutsche Alternative zu DocuSign
tegolySIGN beschleunigt Ihre Dokumentenprozesse
Erstellen, versenden, verfolgen und unterzeichne Dokumente von überall. Vollständig in Microsoft Teams integriert.
tegolySIGN Enterprise € 36,- pro Nutzer/Monat |
DocuSign Business Pro € 62,- pro Nutzer/Monat |
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Unterschriften |
unlimitiert | 100 Umschläge |
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unlimitiert | 100 Umschläge |
Deutscher Cloud Anbieter |
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MS Teams Integration |
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MS Exchange Online Anbindung |
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Unterschriftenmappe |
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Kunden Branding |
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SSO (Single Sign-On) |
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Intuitive Nutzung |
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DSGVO |
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Support |
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€ |
Die deutsche Alternative zu Acrobat Sign
tegolySIGN beschleunigt Ihre Dokumentenprozesse
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tegolySIGN Enterprise € 36,- pro Nutzer/Monat |
Acrobat Sign Business Pro Nur auf Anfrage |
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Unterschriften | unlimitiert | unlimitiert |
Dokumente | unlimitiert | unlimitiert |
Deutscher Cloud Anbieter |
✔️ |
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MS Teams Integration |
✔️ |
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MS Exchange Online Anbindung |
✔️ |
❌ |
Unterschriftenmappe |
✔️ |
❌ |
Kunden Branding |
✔️ |
✔️ |
SSO (Single Sign-On) |
✔️ |
✔️ |
Intuitive Nutzung |
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DSGVO |
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Support |
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DATEV-DMS Connector (opt) |
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