Effi­zi­en­te­re Mee­tings
mit Micro­soft Teams

mit STRUKTUR + FOKUS + ENGAGEMENT

Teams Meeting

Schlüs­sel­funk­tio­nen

  • Teams In-Mee­ting-Erwei­te­rung“ in der MS Teams Sidebar
  • Intel­li­gen­ter “In-Agen­da-Buil­der
  • Struk­tu­rier­te Agen­da” 
  • Zusam­men­ar­beit an Tagesordnungspunkten
  • Ein-Klick-Sit­zungs­pro­to­koll in Word oder OneNote
  • Auto­ma­ti­sche Erstel­lung von Sit­zungs­bü­chern als PDF or PPT
  • Benut­zer­de­fi­nier­te Sit­zungs- / Protokoll-Vorlagen
  • Zeit­ma­nage­ment (Stopp­uhr)
  • Manage­ment von Gast­teil­neh­mern / Exter­nen Moderatoren
  • Ein­rei­chungs­pro­zess für Tagesordnungspunkte
  • Siche­re Abstimmungen
  • Beschlüs­se- und Auf­ga­ben­syn­chro­ni­sie­rung mit Micro­soft “Plan­ner” und „To Do
Structured Agenda
Available for Teams_on_MS_AppSource
Available_for_Outlook_on_MS_AppSource
Appsource

Für wen ist das geeignet?

Alle Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen jeder Grö­ße, die mit Micro­soft 365 und MS Teams bereits arbei­ten oder arbei­ten wollen.

Die Lösung ist ide­al für Füh­rungs­teams, Pro­jekt­teams, Vor­stän­de, Stadt- und Gemein­de­rä­te, Öffent­li­che Ein­rich­tun­gen, usw. und ande­re, die sich regel­mä­ßig in Mee­tings treffen.

Wenn die Teil­neh­mer nur gerin­ges Wis­sen über die Arbeit mit M365 Apps haben — es ist alles intui­tiv zu nutzen.

Nut­zen Sie das Add-In vor, wäh­rend und nach dem Mee­ting, um Zeit zu spa­ren, Red­un­dan­zen zu besei­ti­gen und die Pro­duk­ti­vi­tät zu steigern.

 

 

Der Work­flow

Revo­lu­tio­nie­ren Sie jede Pha­se des Meeting-Prozesses

step-1

Erstel­len der Agenda

Erstel­len Sie eine “struk­tu­rier­te Agen­da” in Micro­soft Teams oder Micro­soft Outlook.

step-2

Vor­be­rei­tun­gen für das Meeting

Teil­neh­mer kön­nen an der Agen­da mit­ar­bei­ten, Mate­ria­li­en über­prü­fen, eige­ne Anhän­ge hoch­la­den oder Kom­men­ta­re hinterlassen.

step-3

Durch­füh­rung des Meetings

Die Tages­ord­nung wird in ein Bespre­chungs­pro­to­koll in Micro­soft OneN­ote oder Micro­soft Word überführt.

step-4

Auf­ga­ben und Ent­schei­dun­gen verwalten

Ver­wen­den Sie die intel­li­gen­te Tex­terken­nung in Ihren Bespre­chungs-pro­to­kol­len, um Bespre­chungs-Auf­ga­ben und ‑Ent­schei­dun­gen auto­ma­tisch mit Micro­soft Plan­ner zu synchronisieren.

Nie­mand mag Meetings?

Es gibt eine bes­se­re Mög­lich­keit, Mee­tings durchzuführen

Mee­tings soll­ten Ihre Teams stär­ken und nicht bela­sten.
Mit die­ser MS-Teams App ver­än­dert sich die Art und Wei­se, wie Unter­neh­men Mee­tings durch­füh­ren, indem sie Enga­ge­ment und akti­ve Mit­ar­beit fördern.

Zusam­men­set­zen

Mee­tings haben nur Sinn, wenn man Ent­schei­dun­gen trifft. Ent­wickelt nach den Prin­zi­pi­en der Ver­hal­tens­wis­sen­schaft, bie­tet die Teams App Struk­tur für Ihre Mee­ting-Agen­den, erleich­tert die Erstel­lung von Mee­ting-Pro­to­kol­len und för­dert die Betei­li­gung der Teil­neh­mer durch Tools wie vir­tu­el­les Hand­heben und den Mee­ting Enga­ge­ment Score™. Ver­wen­den Sie Ent­schei­dun­gen, um sicher­zu­stel­len, dass die Teil­neh­mer auf Mee­tings vor­be­rei­tet sind, und för­dern Sie eine leben­di­ge, kon­struk­ti­ve Diskussion.

meet
decide

Ent­schei­den.

Wenn Ihre Mee­tings einen Sinn haben und die Teil­neh­mer vor­be­rei­tet sind, wer­den sie inspi­riert, umsetz­ba­re Ideen und wert­vol­le Bei­trä­ge in die Dis­kus­si­on ein­zu­brin­gen. Wäh­rend Sie Ihre Tages­ord­nungs­punk­te durch­ar­bei­ten, erfasst Decis­i­ons mühe­los Auf­ga­ben, Ent­schei­dun­gen und Abstim­mungs­er­geb­nis­se für einen greif­ba­ren Aktionsplan.

Tun.

Berei­ten Sie Ihr Team auf Erfolg vor, indem Mee­tings sie mit einem Akti­ons­plan enden.  Aus­ge­hend von einer gut aus­ge­ar­bei­te­ten Agen­da und einer pro­duk­ti­ven Dis­kus­si­on ver­las­sen die Teil­neh­mer das Mee­ting ergeb­nis­ori­en­tiert. Dar­über hin­aus erfasst Decis­i­ons intel­li­gent Auf­ga­ben und Ent­schei­dun­gen aus den Bespre­chungs­pro­to­kol­len und weist die Teil­neh­mer auf die ihnen zuge­wie­se­nen Auf­ga­ben hin, damit Ihr Team immer klar ist, wel­che Maß­nah­men und Fri­sten getrof­fen wurden.

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Was kostet es, effi­zi­en­te­re Mee­tings zu machen?

Es kostet jeden­falls viel weni­ger als es bringt!

  • Die Lösung kostet 9,90€ / Nut­zer / Monat, jähr­lich abgerechnet.
  • Alle Nut­zer eines Teams / einer Grup­pe, die an Mee­tings teil­neh­men, soll­ten eine Lizenz haben.
  • Gast­teil­neh­mer in Grup­pen / Teams benö­ti­gen kei­ne Lizenz.
  • Die­ser Preis beinhal­ten die Stan­dard-Pro­dukt­pa­let­te (inkl. Erwei­te­run­gen für Word, Out­look, Teams).
  • Die Abstim­mungs­funk­ti­on ist nur in bestimm­ten Pake­ten enthalten.
  • Es gibt eini­ge Pre­mi­um-AddOns und Funk­tio­na­li­tä­ten sowie orga­ni­sa­ti­ons­wei­te Abkom­men / Spe­zi­al­prei­se für gemein­nüt­zi­ge Nut­zung. Kon­tak­tie­ren Sie uns des­we­gen: office@winter-it.at
  • Das Ein­rich­ten und Trai­nie­ren ihrer Kern­nut­zer (“Onboar­ding”) ist eben­falls im Preis inbe­grif­fen. Wir haben ein Inter­es­se dar­an, dass unse­re Lösung auch effi­zi­ent ein­ge­setzt wird und Zeit und Geld spart.
  • Es gibt auch Enter­pri­se-Lizen­zen (Flat­rates für ihre gesam­te Orga­ni­sa­ti­on oder zumin­dest das Haupt­quar­tier etc.) — das ist pro Kopf gün­sti­ger, dafür ist kein Lizenz­ma­nage­ment not­wen­dig. Um das für Sie zu berech­nen kon­tak­tie­ren Sie uns bit­te: office@winter-it.at
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