IT Bera­tung | Con­sul­ting Digitalisierung

“Digi­ta­li­sie­rung” ist in aller Munde.

“Alles was digi­ta­li­siert wer­den kann, wird digi­ta­li­siert werden!” 

ist das all­ge­mei­ne Cre­do. Holen wir uns die Vor­tei­le dar­aus, sie kön­nen unser Leben und unse­re Welt auch bes­ser machen (z.B. bei der effi­zi­en­te­ren Nut­zung von Res­sour­cen, geziel­te Ver­tei­lung, unnö­ti­gen Ver­brauch ver­hin­dern — sie­he das Buch: “Erde 5.0 von Karl-Heinz Land. 

Ich hel­fe Unter­neh­men, was sie sinn­voll digi­ta­li­sie­ren kön­nen. Denn ich bin der Mei­nung: 
“Nicht alles ist sinn­voll, was tech­nisch mach­bar ist!” 

Es muss auch zum Unter­neh­men und der Orga­ni­sa­ti­on pas­sen! Man muss auf die Men­schen Rück­sicht neh­men, sie abho­len wo sie ste­hen und mit­neh­men auf die Rei­se zu neu­en Mög­lich­kei­ten. Das muss behut­sam erfol­gen, weil vie­le Men­schen wol­len nicht stän­dig Neu­es lernen! 

Cer­ti­fied Digi­tal Con­sul­tant (CDC)

Um Ihnen die Gewiss­heit zu geben, dass ich nicht “nur hei­ße Luft” ver­brei­te, habe ich die Aus­bil­dung und das Fach­ge­spräch (“Hea­ring”) zum “Cer­ti­fied Digi­tal Con­sul­tant” gemacht.

Seit Mai 2020 bin ich im Ver­zeich­nis der Digi­tal Exper­ten der Inci­te Aka­de­mie gelistet.

Vor­tei­le für Kun­den mit einem CDC zu arbeiten:

  • Tools und Metho­den, die man als CDC bekommt
  • Zugang zum Bera­tungs- und För­der­pro­gramm “KMU.DIGITAL

Durch mei­ne bis­he­ri­ge Berufs­erfahrung im Bereich IT und Digi­ta­li­sie­rung [über 30 Jah­re, davon 20 Jah­re als IT Ver­ant­wort­li­cher in 2 KMUs (Auto­mo­bil und Phar­ma), sowie App­li­ca­ti­on-Mana­ger] und die­ser Zer­ti­fi­zie­rung bin ich nach­weis­lich in der Lage mei­ne Kund/inn/en pro­fes­sio­nell und erfolgs­bringend in ihren Digitalisierungs­prozessen zu begleiten.

Certified Digital Consultant - CDC Zertifikat

Tei­le die­se Sei­te mit einem Klick auf: